JP/R in Lindewerra 26.04.2014

JP/R am 26.04.2014 in Lindewerra

 

Bei wunderschönem Wetter trafen wir uns am Samstag um 8.00 Uhr an der Werra. Außer mir mit dem Flat –Coated Retriever Rüden Beautyfield’s Eru Iluvatar – Odin waren noch zwei Prüflinge da. Wir waren eine reine Frauengruppe.

 

Die Richter waren ebenfalls schon alle vor Ort. Herr Dr. D. Sewerin, der als Prüfungsleiter und Richter fungierte sowie die Richter Herr Rainer Neumeier und Herr Edwin Brückner. An dieser Stelle ein besonderes Dankeschön an Herrn Edwin Brückner, der sehr kurzfristig für den leider erkrankten Herrn Rainer Kampmann eingesprungen ist.

 

Nach einer kurzen Einleitung wurden die Formalitäten erledigt und man entschloss sich an der Werra gleich die Schussfestigkeit der Hunde zu testen. Hier bestanden alle Hunde ohne Probleme.

Als nächstes folgte das Fach „Merken im Feld". Auch dies konnte, dank der kleinen Gruppe, an der Werra durchgeführt werden. Nachdem auch hier alle Prüflinge bestanden hatten, zog die Gruppe weiter an den Teich, der sich im Revier befindet. Eine ideale Stelle für den „Merkapport am Wasser" , da der Teich weder zu klein noch zu groß ist und mit Schilf bewachsen, man ideal von einer Seite den Hund ins Wasser schicken kann, während auf der höher gelegenen anderen Seite ein Richter und ein Schütze die Ente zu Wasser bringen.

 

Alle Hunde apportierten die Ente!

 

Wir blieben dann auch gleich weiter an der Werra, um hier die Kaninchenschleppen für die Hunde zu ziehen.

Auch hier haben alle bestanden!

 

Danach ging es in den Wald für die „Freiverlorensuche".

 

Vorher wurde aber erst noch Mittag gemacht mit selbstgemachtem Wildschweingulasch von Conny Malz, Nussecken von Wolfgang Weidemann sowie Freiwasser und Kaffee für alle. Frisch gestärkt zogen die Richter mit dem ersten Wild in den Wald und ein paar Minuten später begann die erste Freiverlorensuche. Für alle Hunde hieß es " Gesucht – gefunden – apportiert!"

 

Somit stand fest, alle drei hatten die JP/R bestanden.

 

Herr Dr. D. Sewerin teilte uns noch vor Ort die erreichten Punkte mit

 

Mit 258 Punkten Suchensieger Beautyfield’s Eru Iluvatar / Odin

 

Ich kann nur sagen, ich war stolz wie Bolle auf Odin!

 

Danach sind wir noch im Werra Krug eingekehrt, wo die Urkunden und Bescheinigungen ausgeteilt wurden. Am frühen Nachmittag, bevor der Regen kam zog es dann alle nach Hause.

Ganz besonders möchte ich mich bei den sehr netten und fairen Richtern bedanken, bei unserem „Pflegepersonal" Ralf Malz als Sonderleiter und Revierinhaber, Peter Grunewald, Wolfgang Weidemann sowie den weiteren Teilnehmern. Alle diese Zweibeiner ermöglichten eine sehr ausgeglichene und harmonische Prüfung, an der wohl alle Spaß hatten.

 

Auf diesem Weg auch alles Gute für Herrn Rainer Kampmann und wir hoffen auf eine schnelle Genesung!

 

 

 

Aktuelles

Unser neues Familienmitglied

Starworkers Zqueese You In

Der absolute Wahnsinn

Internationale Ausstellung Hannover 25.10.2015

Beautyfield's Eru Iluvatar belegt in den 1. Platz in der Offenen Klasse. Danach holt er noch BOS und zum Schluss noch BOB! 

Internationale Ausstellung Dortmund 17.10.2015

Beautyfield's Eru Iluvatar belegt den 1. Platz in der Offenen Klasse.

Bundessieger Ausstellung Dortmund 16.10.2015

Beautyfield's Eru Iluvatar belegt den 3. Platz in der Offenen Klasse.

Lich 05.09.2015

Beautyfield's Eru Iluvatar Odin belegt den 1. Platz in der Offenen Klasse auf der Spezial rassehunde Ausstellung in Lich und hat jetzt die 5 CAC für den VDH Champion zusammen.

Zuchtzulassung

Am 28.11.2014 bekommen sowohl Beautyfiled's Eru Iluvatar als auch Flamboyant Flo Oasis of Peace ihre Zuchtzulassung!

Erfurt 08.11.2014

Beautyfield's Eru Iluvatar-Odin & Flamboyant Flo Oasis of Peace bestehen beide die Begleithundeprüfung für Retriever BHP/R A & B mit sehr gut.

Am selben Tag besteht Odin noch die Dummyprüfung APD/R A mit gut.

Was für ein Wochenende / What a great weekend

19.10.2014 Internationale Ausstellung Dortmund

Beautyfield's Eru Iluvatar / Odin V1 / Exc. 1 in der Zwischenklasse / Intermediate class

18.10.2014 Bundessieger Ausstellung Dortmund

Beautyfield's Eru Iluvatar / Odin

V1 / Exc. 1 in der Zwischenklass / Intermediate Class und zweitbester Rüde / second best male

27.09.2014 Lindewerra

Beautyfield's Eru Iluvatar / Odin besteht mit 352 Punkten und Flamboyant Flo Oasis of Peace / Flo mit 295 Punkten die BLP.

Open-Air - Spezial Hundeausstellung  Lich

Beautyfield's Eru Iluvatar - Odin

V1 / Exc. 1 in der Zwischenklasse / Intermediate Class

 

Flamboyant Flo Oasis of Peace - Flo

V2 / Exc. 2 in der Offenen Klasse / Open Class

Open-Air - Spezialzuchtschau Schloß Diedersdorf

Flamboyant  Flo Oasis Of Peace - Flo

V1 / Exc. 1 in der Offenen Klasse / Open Class
Beautyfield's Eru Iluvatar- Odin V3 / Exc.3 in der Jugendklasse / Youthclass
Odin und Flo haben an ihrem ersten Schnupper Workingtest teilgenommen, dem CWT14.

Odin hat aufgrund von zwei 0ern nicht bestanden und ist auf Platz 39 gelandet, während Flo zumindest mit 39 Punkten und Platz 33  teilgenommen hat.

Näheres unter "Unsere Erlebnisse"

 

Odin and Flo have participated in their first taster working test, the CWT14.
Odin has not passed because of two zeros and landed at number 39, while Flo has at least participated with 39 points and No. 33.
Read more under "Our experiences"
Odin / Beautyfield's Eru Iluvatar hat am 01.05.2014 den Formwert "vorzüglich" erhalten!
Flo / Flamboyant Flo Oasis of Peace hat am 01.05.2014 den Formwert "sehr gut" erhalten!
                 

Odin / Beautyfield's Eru Iluvatar hat am 26.04.2014 die Jugendprüfung für Retriever (JP/R) in Lindewerra als Suchensieger mit 258 Punkten bestanden

 

88. Internationale Rassehunde Ausstellung Luxemburg

Odin - Beautyfield's Eru Iluvatar wird Luxemburger Jugend Champion und qualifiziert sich für Crufts 2015
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Stephanie Ludwig-Weidemann

Diese Homepage wurde mit 1&1 IONOS MyWebsite erstellt.